Verlag Neuer Weg

Landtagswahl Thüringen: Hier gibt es wichtige antifaschistische Literatur

Der Verlag Neuer Weg hat wichtige antifaschistische Literatur zusammengestellt und in einem Newsletter veröffentlicht.

Von cz
Landtagswahl Thüringen: Hier gibt es wichtige antifaschistische Literatur
Verlag Neuer Weg auf der antifaschistischen Kundgebung gegen den AfD-Parteitag in Essen am 29. Juni (rf-foto)

Nach der Europawahl ist klar, dass die Rechtsentwicklung mit der entstandenen faschistischen Gefahr eine neue Qualität angenommen hat. Die AfD kam auf 15,9 Prozent, ein Zuwachs um 45 Prozent im Vergleich zur letzten Europawahl. Auch unter einem Teil der Jugend konnte die AfD ihren Einfluss ausbauen.

Es macht deutlich, dass wir unsere antifaschistische und bewusstseinsbildende Aufklärungsarbeit noch intensivieren müssen. Die kommende Landtagswahl in Thüringen ist eine gute Gelegenheit, unsere vielfältige antifaschistische Literatur insbesondere unter der Jugend breit bekannt zu machen. Darüber hinaus ist diese Literatur natürlich auch bundesweit von großer Bedeutung.

Hier gibt es eine Zusammenstellung.

Die Krise der bürgerlichen Ideologie und des Opportunismus

Unverzichtbar für das Verständnis, wie heutige Faschisten auftreten

268 Seiten, 17,50 €

Jetzt bestellen

Webseite Revolutionärer Weg

Besonders wichtig die Abschnitte: "Die Renaissance faschistischer Ideologien auf neuer Grundlage" (Seite 232ff) und " Verschwörungstheorien und faschistische Propaganda" (Seite 255ff).