Buchzensur

Soll nun schon die Nennung der Umweltkatastrophe unterdrückt werden?

Im Newsletter Mai, der an alle Ortsgruppen der Umweltgewerkschaft ging, hat die Umweltgewerkschaft zur Solidarität mit der MLPD aufgerufen:

Von der Umweltgewerkschaft

Solidaritätsaufruf:

Die MLPD hat die Öffentlichkeit informiert, dass ihr neues Umweltbuch „Die globale Umweltkatastrophe hat begonnen!“ politisch unterdrückt wird. Die Werbung dazu soll jetzt sogar von ARD, ZDF und RBB aus den Wahlwerbespots der MLPD zensiert werden, ein Rechtsstreit ist dazu anhängig. Wir rufen alle Mitglieder der Umweltgewerkschaft zur Solidarität gegen diese Unterdrückung auf.

Die globale Umweltkatastrophe hat begonnen

Jetzt bestellen

English edition

Viele von uns beschäftigen sich gerade mit genau diesem Buch, das durch seine Fachkompetenz besticht. Der Impulsbeitrag auf der Strategiekonferenz dazu war hochinteressant. Wir fragen: Soll jetzt also schon die Diskussion um eine Gesamtsicht und Nennung der Umweltkatastrophe unterdrückt werden? Wir erklären der MLPD unsere volle Solidarität gegen diese Unterdrückung und werden die Erkenntnisse und Thesen dieses Buchs erst recht in unsere Diskussionen und Veranstaltungen einbeziehen!

Das wird nun auch an die MLPD geschickt und kann veröffentlicht werden.