IG-Metall-Seniorenkreis Hattingen

Solidarität mit den Kolleginnen und Kollegen der TKSE in Duisburg

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des gestrigen IG-Metall-Arbeitskreises AGA (Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit) Gruppe Hattingen/Gevelsberg der Geschäftsstelle Ennepe-Ruhr-Wupper sprachen eurer Protestkundgebung vor der Hauptverwaltung der TKSE in Duisburg, zu der 10.000 Stahlarbeiter und Unterstützer erwartet wurden, unsere volle Solidarität aus!

Richtig: „Kein zweites Rheinhausen!“

Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil! Der für die Übernahme von erstmal 20% der TKSE vorgesehene Unternehmer Daniel Kretinsky ist ein berüchtigter Subventionsabgreifer. Das hat er im Braunkohle-Tagebau in der Lausitz bereits gezeigt. Letztlich zahlen das wir Steuerzahler!

Die TKSE-Belegschaft, zu der auch ältere und jüngere Kollegen aus Hattingen gehören, und wir Arbeiter, Azubis und Rentner, sollten unsere eigene Rechnung aufmachen. Wir brauchen jeden Arbeits- und Ausbildungsplatz! Streik ist die einzige Sprache, die der Firmen-Vorstand versteht!

Glückauf!