Peinlicher Tippfehler

Ein Leser von Rote Fahne News aus Magdeburg kritisierte berechtigt: „Liebe Genossinnen, liebe Genossen, im Hauptartikel zum 1. Mai ist ein Tippfehler ‚Startschiss‘. Bitte ändern. In letzter Zeit sind überhaupt öfters Fehler in Rote Fahne News-Artikeln. Die Textkorrektur sollte genauer werden." Der Fehler wurde korrigiert. Viele Berichte gingen ja gerade darauf ein, wie es gelang, den Tag zum Startschuss für die Kampagne zum breiten Vertrieb des Buchs „Die globale Umweltkatastrophe hat begonnen - was tun gegen die mutwillige Zerstörung der Einheit von Mensch und Natur!“ zu machen. Solche Tippfehler stehen der notwendigen Seriosität von Rote Fahne News entgegen. Der Fehler schlich sich bei einer späteren Veränderung ein. Dabei wurde die notwendige Kontrolle durch einen Zweitleser oder technische Hilfsmittel nicht beachtet. Wir nehmen das zum Anlass, darüber eine Auseinandersetzung in der Redaktion zu führen und den Anspruch, Fehler zu vermeiden, durchzusetzen. Eure Rote Fahne Redaktion