Stuttgart-Untertürkheim

Hopepunk-Festival im ABZ-Süd

Jetzt mal die Ohren gespitzt: No Future im Punk war gestern!

Korrespondenz
Hopepunk-Festival im ABZ-Süd
Sündflut (foto: Sündflut)

„Sündflut“ glauben an eine Zukunft. Und deshalb spielen sie Hopepunk mit klarer Kante. Die fünf Menschen starke female fronted Band um Sängerin Stephie kommt aus Bempflingen und hat kolumbianische, amerikanische und deutsche Wurzeln. Eine Herzensangelegenheit der Band ist der Kampf gegen Rassismus, und das Engagement für Feminismus, Tier-, Umwelt- und Klimaschutz, sowie Diversität. Hierfür arbeiten sie mit zahlreichen Organisationen zusammen („Kein Bock auf Nazis“, Fridays for Future u.v.m.). Wir freuen uns auf einen energiegeladenen Punk-Abend im ABZ-Süd.

Neben den Headlinern machen „Dorfterror“ und „Hosenrock“ die Sache zu einem Abend mit Festival-Feeling. Als Arbeiterbildungszentrum stimmen wir uns damit schon mal auf das Internationale Pfingstjugendtreffen vom 17. bis 19. Mai in Thüringen ein.

„Dorfterror“ kommen aus Rheinland-Pfalz angereist und positionieren sich beispielsweise in der Flüchtlingssolidarität. „Hosenrock“ aus Esslingen covern „Die Toten Hosen“. Also freuen wir uns musikalisch und textlich auf eine große Bandbreite. Traditionell öffnet die ABZ-Theke gegen den trockenen Hals und kulinarisch freuen wir uns auf einen senegalesischen Imbiss.

Wann und wo?

Das Hopepunk-Festival findet am morgigen 27. April im Gästehaus ABZ Stuttgart statt. Einlass ist ab 19 Uhr.

Tickets für 10 Euro können noch im "Sündflut"-Shop geordert werden. An der Abendkasse kosten sie 15 Euro.

Hier geht es zur Homepage von "Sündflut"

Hier geht es zur Homepage von "Dorfterror"