Strategiekonferenz Umweltbewegung

Auftakt der Aktionswoche in Herten

Am Samstag haben wir unseren MLPD-Infostand in Herten Mitte aufgebaut.

Korrespondenz

Der Verkauf des aktuellen Buchs von Stefan Engel, Monika Gärtner-Engel und Gabi Fechtner, "Die globale Umweltkatastrophe hat begonnen!", die Werbung für die Strategiekonferenz und die Spendensammlung zur Finanzierung haben wir ins Zentrum gestellt.

Unsere Kreisleitung der MLPD Recklinghausen hatte sich einiges für die Leitung der Aktionswoche überlegt. Für die Diskussion gab es Argumentenkärtchen, warum nur im echten Sozialismus das Ausreifen der Umweltkatastrophe verhindert werden kann, welche Schlussfolgerungen die MLPD aus dem Verrat am Sozialismus gezogen hat und dass die Klimaleugner der AfD überzeugend attackiert werden müssen, usw. Farbige Banderolen mit dem Logo des Flyers zur Strategiekonferenz und Spendendosen wurden ausgegeben.

Unsere Aussage, dass die globale Umweltkatastrophe begonnen hat und ein gesellschaftsverändernder Umweltkampf notwendig ist, traf in der Regel auf  ernsthafte Nachdenklichkeit. Vertiefende Gespräche bezogen sich auf die Fähigkeit des Menschen, eine solidarische sozialistische Gesellschaft zu gestalten. Dazu war es wichtig, die Lehren der MLPD aus dem Verrat am Sozialismus zu diskutieren. Nachdenkliches Interesse, ein verkauftes Buch, einzelne Spenden und weitere Unterstützer der Strategiekonferenz waren ein guter Auftakt für die Aktionswoche.