Werbewoche für die umweltpolitische Strategiekonferenz

In Berlin-Spandau hat eine Gruppe von acht Leuten Plakate aufgehängt, Flyer verteilt und mit den Leuten gesprochen. Dies war der Start für eine Werbewoche für die Strategiekonferenz "Rettung der Lebensgrundlagen der Menschheit – Arbeiter- und Umweltbewegung gemeinsam – weltweit!". Sie findet am 20./21. April 2024 in Berlin statt.

Korrespondenz

Es gab fast keine Klimaleugner dabei. Als Gegenargument hörten wir "Wir kleinen Leute können da nichts machen" oder "Es macht doch keiner was dagegen". Doch das ist falsch. Wir setzen uns dafür ein. Und Jeder kleine Schritt ist wichtig. Diese Argumentation hat Leute auch durchaus überzeugen können.

Als Ergebnis wurden 64 Plakate aufgehängt, davon 22 in Läden. Dazu noch etwa 80 Flyer. Unterschriften und Spenden wurden gesammel. Die Gruppe war in vielen Läden und auch in Ketten. Ketten haben zwar keine Plakate aufhängen lassen, aber auch dort war man offen. Überall arbeiten Leute mit Sorgen um die Umwelt. Ein Buchladen möchte "Die Globale Umweltkatastrophe hat begonnen" aufnehmen.

Auch viele andere werden diese Woche für die Strategiekonferenz werben. Viel Erfolg dabei!