AfD an der Schule

Der Name „REBELL“ ist Programm!

An einer Schule tauchten Anfang des Jahres AfD-Aufkleber auf.

Korrespondenz

Ein Mitglied des Jugendverbands REBELL stellte seine Mitschüler daraufhin zur Rede, die selbst AfD-Positionen verbreiteten. Als Reaktion darauf tauchten Aufkleber auf mit dem Spruch: „AfD statt Sozialismus“. Der REBELL organisierte eine Pausenversammlung und eine Unterschriftensammlung und bekam Solidarität. Kein Fußbreit den Faschisten! Unter anderem wurde unten stehende Erklärung von Jugendgenossen auf einer Studienwoche zum Buch „Die globale Umweltkatastrophe hat begonnen““ verabschiedet.

Wir haben gehört, dass du an deiner Schule mutig gegen von der AfD beeinflusste Jugendliche, vielleicht sogar Mitglieder, einstehst. Du hast sie zur Rede gestellt, als sie ihre Hetze verbreitet haben. Für uns gilt: Einer für alle und alle für einen! Es ist genau richtig, dass Rebellen den ersten Schritt machen. Wir werden das weiter bekannt machen! ... Eine millionenstarke Bewegung richtet sich dagegen (gegen die zunehmend faschistische AfD, die Redaktion)! Dann wurden Aufkleber „AfD statt Sozialismus“ verteilt, als Reaktion auf dich. Ja, Sozialismus steht der AfD direkt gegenüber. Wir wollen eine lebenswerte Zukunft und keine faschistische Barbarei. Für das Verbot aller faschistischen Organisationen und ihrer Propaganda! Dafür bauen wir eine sozialistische Jugendbewegung auf. Hoch die internationale Solidarität!