Pressemitteilung der MLPD

Politischer Aschermittwoch der MLPD: Diesmal in sieben Städten

Unter der Überschrift: „Politischer Aschermittwoch der MLPD in Nürnberg, Gelsenkirchen, Berlin, Eisenach, Hannover, Leipzig und Stuttgart - Deftig gegen Ampel, AfD und Rechtsentwicklung“ hat das Zentralkomitee der MLPD eine aktuelle Pressemitteilung veröffentlicht.

Politischer Aschermittwoch der MLPD: Diesmal in sieben Städten
Gabi Fechtner sprach 2020 beim Politischen Aschermittwoch der MLPD in Gelsenkirchen (rf-foto)

Auch dieses Jahr pflegt die MLPD die Tradition des revolutionären Aschermittwochs am 14. Februar. Diesmal erstmals in sieben Städten: Nürnberg, Gelsenkirchen, Berlin, Eisenach, Hannover, Leipzig und Stuttgart.

In Nürnberg spricht die Parteivorsitzende der MLPD, Gabi Fechtner.

Die MLPD kündigt an:

„Dieses Jahr wollen wir am Politischen Aschermittwoch klare Kante vom Arbeiterstandpunkt aus zeigen: gegen die Politik der Ampel-Regierung, gegen die AfD und alle faschistischen Organisationen, gegen Rechtsentwicklung, Krieg und begonnene globale Umweltkatastrophe. Es wird deftig zugehen, aber dennoch differenziert und mit sozialistischer Perspektive.“

Überall mit Kultur und leckerem Essen.

Nürnberg: Mit Gabi Fechtner, der Vorsitzenden der MLPD. Villa Leon Foyer, Philipp-Körber-Weg 1 (U-Bhf Rothenburger Str.), Einlass: 17.30 Uhr, Beginn 18 Uhr, Eintritt: ermäßigt 3 €, voll 5 €, Kulturprogramm mit Live-Musik und deftiger Brotzeit. Hier weitere Infos.

Gelsenkirchen: Es sprechen Lisa Gärtner und Peter Weispfenning vom Zentralkomitee der MLPD. Kultursaal Horster Mitte, Schmalhorststraße 1a. Einlass und Essen: 17 Uhr. Programmbeginn 18.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 5 / 3 Euro. Hier weitere Infos.

Berlin: Mit Christa Wolfer, Landesvorsitzende der MLPD Berlin-Brandenburg. Hier alle Infos.

Eisenach: Mit dem Landesvorsitzenden der MLPD Thüringen, Tassilo Timm. Hier alle Infos

Hannover: Mit Joachim Griesbaum. Hier alle Infos.

Leipzig: Mit dem Landesvorsitzenden der MLPD Elbe-Saale, Jörg Weidemann. Hier alle Infos.

Stuttgart: Mit Julia Scheller, der Landesvorsitzenden der MLPD Baden-Württemberg. Hier alle Infos.