Politischer Aschermittwoch der MLPD Nordbayern

Gabi Fechtner spricht in Nürnberg

Die MLPD Nordbayern lädt herzlich zum Politischen Aschermittwoch mit der Vorsitzenden der MLPD, Gabi Fechtner, als Rednerin ein:

Korrespondenz

Seit dem 6. Jahrhundert hat der Aschermittwoch zu Beginn der Fastenzeit in Bayern eine große Bedeutung. Die Bauern nutzten ihn, um die Obrigkeit zu verspotten, und in der Zeit der Münchner Räterepublik wurde er von den Revolutionären politisch aufgegriffen. ...

Heute nutzen die bürgerlichen Parteien den Aschermittwoch, um sich gegenseitig auf die Schippe zu nehmen und die Regierung zu kritisieren, obwohl sie auch Teil der vorherigen Regierung sind oder waren. Wir dagegen nutzen den Aschermittwoch für eine grundsätzliche Kritik an der Ampel-Regierung und an der Krisenhaftigkeit des Kapitalismus!

Kompromisslos und polemisch zeigen wir: Nur der echte Sozialismus kann die Menschheit vor dem Untergang in einem Dritten Weltkrieg und der begonnenen globalen Umweltkatastrophe retten!

Freut euch auf bissige und humorvolle Kapitalismuskritik mit Perspektive von unserer Parteivorsitzenden Gabi Fechtner!

Abgerundet wird der Abend mit Live-Musik, Kulturprogramm und einem deftigen Imbiss! Auch so kann man die MLPD Nordbayern kennenlernen!

Wann und wo?

Der Politische Aschermittwoch findet statt am Mittwoch, den 14. Februar in der Villa Leon - Foyer - Philipp-Körber-Weg 1, 90439 Nürnberg (U-Bahnhof Rothenburger Str.). Der Eintritt beträgt 3 Euro / 5 Euro. Einlass ist um 17.30 Uhr. Beginn ist um 18.30 Uhr.

Hier geht es zu allen Veranstaltungen der MLPD zum Politischen Aschermittwoch