Am Vorabend der LLL-Demo

Berlin: REBELL lädt ein zu Veranstaltung und Konzert

Der REBELL Berlin freut sich darauf, euch alle zu einem tollen LLL-Wochenende nach Berlin einzuladen.

Von Jugendverband REBELL

Über das ganze Wochenende gibt es ein vielseitiges Programm rund um unsere revolutionären Vorbilder, Lenin, Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg: Am Samstag mit einer Führung am Treptower Ehrenmal, einer LLL-Vorabendveranstaltung mit Konzert und einem kämpferischen Jahresauftakt mit der LLL-Demo und der Abschlusskundgebung an der Gedenkstätte der Sozialisten. Wir freuen uns auch sehr darüber, dass die MLPD am Samstag um 16.30 Uhr eine Diskussionsveranstaltung mit dem Titel „Stoppt den Krieg in Nahost! Was ist die Perspektive des palästinensischen Befreiungskampfs?“ durchführt (mehr dazu hier). Noch ein Grund mehr dafür, am 13. und 14. Januar nach Berlin zu kommen.

Wir vom REBELL Berlin haben in den letzten Monaten mit viel Freude an der Vorbereitung der Abendveranstaltung am 13. Januar gearbeitet, und ein tolles Programm vorbereitet, das ganz unter dem Motto unserer diesjährigen LLL-Aktivitäten steht: „Lenins Lehren sind lebendig – für den echten Sozialismus!“ Wir brauchen eine neue sozialistische Jugendbewegung! Am 13. Januar, um 19 Uhr, gehts los!

Anna Schmit, Vorsitzende des Jugendverbands REBELL, wird eine Rede halten. Wir freuen uns auf Grußworte von Bündnispartnern aus Berlin, aus ganz Deutschland und von Vertretern internationaler Organisationen. Neue und bekannte Arbeiterlieder und Infostände, an denen ihr die Möglichkeit habt, gleich selbst aktiv zu werden, wenn ihr es noch nicht seid, wird es ebenfalls geben. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt: Wir haben für euch feinste Berliner Currywurst und ein leckeres, veganes Chili sin Carne sowie eine gute Auswahl an Getränken vorbereitet, mit deren Verkauf wir die Veranstaltung finanzieren werden.

Wir freuen uns, mit euch zu feiern: Die drei erfahrenen Rocker von „Quarterbrain“ aus Berlin, die junge Punkband „Tender Loving Medication“ aus Hamburg und „Los Pueblos“ mit ihrer internationalen, revolutionären Musik aus Frankfurt am Main werden uns ordentlich einheizen. Sie verzichten auf eine Gage, unterstützen ausdrücklich das Anliegen unserer Veranstaltung und freuen sich darauf, mit euch zu feiern.

Dazu haben wir auch allen Grund: Während die Herrschenden von Krise zu Krise taumeln, ist unsere Perspektive der echte Sozialismus. Damit das Wirklichkeit wird, braucht es eine neue sozialistische Jugendbewegung, die eng mit der Arbeiterbewegung verbunden ist. Also kommt zur Veranstaltung, lernt den Jugendverband REBELL und seine Arbeit kennen und werdet Mitglied im REBELL und der revolutionären Arbeiterpartei MLPD!