Auch Deichbrüche drohen

Neuer Dauerregen und Verschärfung der Hochwasserlage erwartet

Der Deutsche Wetterdienst hat in der Nacht zu Dienstag erneut vor Dauerregen in Teilen Deutschlands gewarnt. Vor allem in Niedersachsen, Nordrhein-Westfalens, im Süden Sachsen-Anhalts und in Bayern droht sich die Hochwasserlage zu verschärfen.

Korrespondenz

Von Niedersachsen bis zum Schwarzwald sowie in den östlichen und südöstlichen Mittelgebirgen wird „ergiebiger Dauerregen“ erwartet. In dutzenden Kreisen gilt Alarmstufe Rot. Unterbrechungen gebe es laut DWD kaum. Zudem wird es stürmisch. In Hochlagen und an der See ist sogar ein schwerer Sturm möglich. Bis Donnerstagnacht (4. Januar) soll der kräftige Regen anhalten. Unter anderem in Bayern ist in den kommenden Tagen deshalb mit weiteren Überschwemmungen zu rechnen. Dort wird vor allem in den Regionen Rhön, Frankenwald, Fichtelgebirge und Bayerwald mit hohen Regenmengen gerechnet. Rote Fahne News wird morgen wieder genauer über die Hochwasserlage berichten.