MLPD und REBELL

Rebellen freuen sich auf Silvesterfeiern

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu. In ganz Deutschland werden Silvesterfeiern von MLPD und REBELL vorbereitet. Wir freuen uns schon auf tolle Parties mit Freunden, Kollegen und Genossen!

Von Anna Schmit

Wir sind aktuell mit Genossen und Rebellen aus Bochum in Daaden bei unserer Winterfreizeit. Die Vorbereitung für Silvester ist ein fester Programmpunkt. So wächst die Vorfreude direkt.

Viele Leute und auch viele Jugendliche feiern Silvester mit ihrer Familie. Aber es ist besonders toll, mit vielen Leute ausgelassen zu feiern. Bei den Feiern der MLPD gibt es immer ein vielfältiges Programm: leckeres Essen, eine Rede, ein Kulturprogramm und dann wird zusammen gefeiert und getanzt.

Es gibt auch einen Jahresrückblick. Manche wollen ja an Feiertagen lieber den Kopf abschalten. Aber es ist im Gegenteil wichtig, das Jahr zusammen auszuwerten - denn dann wissen wir auch, dass wir im neuen Jahr durch dick und dünn gehen und worauf wir uns freuen und einstellen.

Egal ob beim leckeren Buffet, beim Programm oder Auf- und Abbau: bei unseren Feiern kann jeder beitragen. Das macht vielen Freude und so eine Feier könnte keiner alleine auf die Beine stellen. Außerdem kommen beim Programm Fähigkeiten wie Theater spielen, Singen oder Comedy am besten zum Tragen. Auch eine Cocktailbar oder Fotobox ist ein schöner Beitrag. Mit einer Sofortbildkamera kann man sich schöne Erinnerungsfotos machen, die viele gerne als Andenken mitnehmen.

Aber natürlich muss man nach leckerem Essen und Programm auch für ausgelassene Feierstimmung sorgen, bei der alle mittanzen können. Das ist gerade für Jugendliche wichtig! Letztes Jahr haben Rebellinnen bei uns Schulfreunde zur Feier mitgebracht. Bei uns machen wir immer ein DJ-Team aus einem älteren und einem jüngeren DJ - dann ist für jeden Musikgeschmack was dabei.

Wichtig ist, dass der REBELL sich aktiv in die Feiern einbringt, sie mitgestaltet.