Halle

Wegen Vertrauen in Karl Marx: Leute spenden für Weihnachtsgeschenke in Kara Tepe

25 Euro von zwölf vorbeikommenden Spenderinnen und Spendern, insgesamt 100 Euro sammelten wir von der MLPD und ein Jugendlicher vom REBELL sowie Freunde auf der Montagsdemo in Halle.

Korrespondenz
Mit dieser Spendendose wurde gesammelt (rf-foto)

25 Euro von 12 vorbeilaufenden Spendern, insgesamt 100 Euro haben wir von der Montagsdemo gemeinsam mit der MLPD und dem Jugendverband REBELL und Freunden für Weihnachtsgeschenke für die Kinder des Flüchtlingslager Kara Tepe auf der griechischen Insel Lesbos in nur 30 Minuten auf der Montagskundgebung in Halle gesammelt, die an Solidarität International (SI) für diese schöne Geste der internationalen Solidarität überwiesen werden konnten. Behilflich war dafür u.a. eine spezielle Spendendose (siehe Bild). So sagte einer der Spender: "Ja, ja, ich sehe schon. Karl Marx. Da kommt das Geld, gewiss auch vollständig und sicher an." Und da hat er Recht.

Die MLPD fördert diese Spendensammlung der Selbstorganisation Solidarität International. Die Spendenkampagne der MLPD selbst läuft noch bis Jahresende mit dem Ziel von 200 000 Euro. Gelegenheit, noch eine Schippe draufzulegen! Spendenkonto der MLPD bei der GLS-Gemeinschaftsbank, IBAN: DE76 4306 0967 4053 3530 00, Stichwort: Spendenkampagne.