Mit der Dialektik ins Neue Jahr starten

Mit dem Beginn der globalen Umweltkatastrophe und der Gefahr eines Weltkriegs ist die Menschheit in ihrer Existenz bedroht.

Von der Landesleitung Baden-Württemberg der MLPD

Der Dialektikkurs 1 hat das Thema »Die objektive Dialektik in Natur und Gesellschaft«. Er vermittelt das ABC der dialektischen Methode. Viele kennen schon Wörter wie Qualität, Identität, Quantität, Negation usw. Aber werden sie auch richtig gedeutet und verwendet? Im Prozess des Erkennens der Grundbegriffe der Dialektik wird eine Anleitung gegeben, wie diese mit Hilfe der dialektischen Methode begriffen werden.

Der Kurs beginnt am Dienstag, dem 2. Januar 2024 (Anreise bis Dienstag, 2. Januar 8:30 Uhr) und geht bis einschließlich Sonntag, 7. Januar (Abreise gegen 18 Uhr).

Werbt breit unter Genossen und Kontakten, in Selbstorganisationen und Initiativen, in die Ausbildung zur Anwendung der dialektischen Methode einzusteigen bzw. an verschütteten Kenntnissen anzusetzen. Anmeldungen über die Kontaktadressen der MLPD bei der Landesleitung Baden-Württemberg.