Gelsenkirchen

Baykal Chor wird Besucher des Horster Weihnachtsmarkts verzaubern

Der Baykal Chor aus Gelsenkirchen tritt heute Abend um 19 Uhr im Rahmen des Russisch-Ukrainischen Abends auf dem Weihnachtsmarkt in der Horster Mitte auf.

Korrespondenz
Baykal Chor wird Besucher des Horster Weihnachtsmarkts verzaubern
Eine Augen- und Ohrenweide: Der Baykal Chor aus Gelsenkirchen - hier bei seinem Auftritt auf dem Sommerfest der Horster Mitte in diesem Jahr (rf-foto)

Der Chor singt ukrainische und russische, kasachische und deutsche Lieder. "Das ist nicht unser Krieg", sagt eines der Chormitglieder.

Zwei kräftige Männerstimmen und ein Akkordeon ergeben zusammen mit den vielen schönen Frauenstimmen einen tollen Klang. Nach ihrem Auftritt beim Sommerfest der Horster Mitte in diesem Jahr bringen sie den Gästen der Horster Mitte diesmal auch ein paar besinnliche Weihnachtslieder mit - damit diese am Ende auch das Tanzbein schwingen können!  Sehenswert sind auch die schönen kasachischen Trachten, die die Chormitglieder tragen werden.

Der Eintritt für den Russisch-Ukrainischen Abend mit dem Baykal Chor beträgt 5 Euro / ermäßigt 3 Euro.