Adventsbasar der MLPD und Nachbarschaftsfest im Gallus

Am 2. Dezember fand wieder der traditionelle Adventsbasar rund um die Geschäftsstelle der MLPD Rheinland-Pfalz-Hessen-Saarland im Frankfurter Gallusviertel statt.

Korrespondenz
Adventsbasar der MLPD und Nachbarschaftsfest im Gallus
Herzliche Begrüßung der Gäste vor der Geschäftsstelle (rf-foto)

Die Stände waren liebevoll geschmückt und von der Vorstellung der MLPD über die Rüsselsheimer Currywurst und einen schönen Stand von People to People bis hin zu Kunsthandwerk von Rüsselsheimer Opelaner-Frauen und Plätzchen vom Frauenverband Courage konnten sich die Gäste aus Aschaffenburg, Saarbrücken, Ludwigshafen, Mannheim und dem Rhein-Main-Gebiet auch an heißem Glühwein und Punsch aufwärmen. Ein Genosse der Kreisleitung begrüßte die Gäste und betonte, dass die aktuelle Weltlage nur eine Schlussfolgerung zulässt: den echten Sozialismus.

Mit vollen Mägen, vielen neu gewonnenen politischen Einsichten und ebenso vielen neu erworbenen Weihnachtsgeschenken in der Tasche wurde trotz Kälte bis in die Abendstunden solidarisch gefeiert. Die Gäste waren sich einig: Alle Jahre wieder!