Frauen wollen vorwärts – nicht zurück!

AfD – frauenfeindlicher Wolf im Schafspelz!

Nicht zufällig stehen Frauen mit vorne dran bei den Protesten gegen ultrarechte und faschistische Regierungen. Denn die Rechtsentwicklung befeuert die Unterdrückung von Frauen und will erkämpfte Fortschritte mit aller Macht zurückdrehen.

Von bl

In Deutschland spielt sich die AfD als Beschützerin der Frauen vor ausländischer Männergewalt auf: „Leider werden die Ursachen von Enthemmung und Verrohung weiterhin ignoriert und die Haupttätergruppen verschwiegen“, so die Frauenpolitische Sprecherin der AfD-Hauptstadtfraktion. [1]

Als ob Verrohung, Sexismus und Abwertung von Frauen nicht massenhaft als Teil der imperialistischen Massenkultur auch in Deutschland verbreitet wären. Als ob Sexismus und die sexistisch-kleinbürgerliche Denkweise ein Importprodukt wären. Als ob es Gewalt gegen Frauen in der von der AfD propagierten deutschen Vater-Mutter-Kinder-Familie nicht gäbe. Lieber den Mantel des Schweigens drüber decken. Schließlich sollen deutsche Frauen gefälligst ihrer Gebärpflicht nachkommen.

Denn: „Der Erhalt des eigenen Staatsvolks ist vorrangige Aufgabe.“ [2] Das ist völkische Ideologie pur. Schwangerschaftsabbruch würde sie am liebsten komplett verbieten und verlangt vorerst eine Meldepflicht. Die Schwangerschaftskonfliktberatung soll nicht ergebnisoffen durchgeführt werden, sondern „dem Schutz des Lebens dienen“. Dabei entschließt sich kaum eine Frau, kaum ein Paar leichtfertig zu einem Schwangerschaftsabbruch. Beratungsstellen wie Pro Familia dürfen also ruhig von der „Lebensschutzbewegung“ belagert und schwangere Frauen unter Druck gesetzt werden.

In dieser marschiert der AfD-Parteivorstand gemeinsam mit christlichen Fundamentalisten und Faschisten gegen das Selbstbestimmungsrecht der Frau. Angeblich natürlich überhaupt nicht "ideologisch aufgeladen". Alleinerziehende Mütter sind der nächste Dorn im Auge der AfD. Sie sollen durch den Entzug von Sozialleistungen abgestraft werden, wenn sie den Vätern den Umgang mit ihren Kindern nicht gestatten, weil diese z.B. gewalttätig sind. Schutz von Frauen und Kindern auf der Flucht und Bekämpfung der imperialistische Politik als Fluchtursache - für die Afd ein Tabu. All das offenbart den zutiefst rassistischen und  frauenfeindlich Charakter der Afd.

Am heutigen 25. November, dem Tag gegen Gewalt an Frauen, ziehen wir ihr den Schafspelz ab!

[1]www.afd-fraktion.berlin/jeannette-aurich-afd-ursachen-und-taeter-bei-gewalt-gegen-frauen-nicht-länger-ignorieren

[2]www.afd.de/familie-bevoelkerung