Freut Euch drauf

Gelsenkirchen Horster Weihnachtsmarkt rund um die Horster Mitte

Wenn rund um die Horster Mitte urige Holzbuden im Lichterglanz erstrahlen und Gemütlichkeit und Wärme verbreiten, dann ist es wieder Dezember und der Horster Weihnachtsmarkt findet rund um das Dienstleistungszentrum und das Willi-Dickhut-Haus statt.

Von Rote Fahne Redaktion
Gelsenkirchen Horster Weihnachtsmarkt rund um die Horster Mitte

In diesem Jahr ist der Weihnachtsmarkt an den ersten beiden Adventswochenenden von Freitag, 1. Dezember, bis Sonntag, 3. Dezember, und von Freitag, 8. Dezember, bis Sonntag, 10. Dezember, geöffnet.

Es gibt Glühwein, leckeres Essen, weihnachtliche Geschenke und Kunsthandwerk, süße Köstlichkeiten, Wein vom Winzer und ein abwechslungsreiches Programm für jung und alt.

Das Programm:

Am Freitag, dem 1. Dezember, startet der Weihnachtsmarkt ab 17 Uhr mit einem Laternenumzug der Kinderorganisation ROTFÜCHSE und des Jugendverbands REBELL. Der Weihnachtsmarkt wird um 18 Uhr eröffnet. Ab 19 Uhr findet das beliebte Rudelsingen statt. Gleichzeitig ist das beliebte Bistro Inne Mitte geöffnet.

Am Samstag, 2. Dezember, beginnt der Weihnachtsmarkt um 14 Uhr mit Basteln für Kinder vom Jugendverband REBELL. Um 17 Uhr beginnt der Bauernnachmittag unter dem Motto "Lebensmittel - ökologisch-regional, gesund und preiswert - geht das? Um 19 Uhr beginnt die beliebte Weinverkostung mit den People-to-People-Winzern. Der Eintritt beträgt 12 Euro pro Person.

Am Sonntag, 3. Dezember, findet von 10 bis 17 Uhr der Weihnachtsbasar statt. Hier kann man schöne Weihnachtsgeschenke kaufen, Urlaubsangebote entdecken und bei den Winzern einkaufen. Außerdem gibt es einen Flohmarkt für Winterartikel. Von 12 bis 15 Uhr steht ein festliches Weihnachtsessen auf dem Programm: Gänseessen für 18,50 Euro, Original Thüringer Klöße und Schweinebraten für 13,50 Euro, Klöße mit Soße für 4 Euro sowie eine festliche Kaffee- und Kuchentafel. Von 15. Uhr bis 16.30 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher eine kleine Podiumsdiskussion zum Thema "Echter Sozialismus - was ist das eigentlich?

Am Freitag, 8. Dezember, wird der Weihnachtsmarkt um 17 Uhr eröffnet. Um 19 Uhr beginnt der russisch-ukrainische Abend mit dem Baykal-Chor. Der Eintritt kostet 5 Euro, ermäßigt 3 Euro. Ab 19 Uhr ist das Bistro Inne Mitte geöffnet.

Am Samstag, 9. Dezember, beginnt um 14 Uhr die Kulturbühne mit Live-Musik. Um 16.30 Uhr gibt es Spaß beim Bingo-Nachmittag. Um 19.30 Uhr beginnt das Winterkonzert des Jugendverbandes REBELL mit GehörWäsche aus Köln und Skaboum aus Wuppertal. Der Eintritt kostet 10 Euro, ermäßigt 5 Euro.
Am Sonntag, 10. Dezember, findet von 12.30 bis 13.30 Uhr die Buchpräsentation "Die globale Umweltkatastrophe hat begonnen! Um 15 Uhr ist wieder Zeit für die Internationale Nikolausfeier von MLPD, REBELL und ROTFÜCHSE aus Gelsenkirchen.

Bei diesem Programm ist für jeden etwas dabei. Der Horster Weihnachtsmarkt findet rund um die Horster Mitte, Schmalhorststraße 1a, 45899 Gelsenkirchen-Horst statt. Standanmeldung: Aurora Rrustja, E-Mail: Kultursaal@vvv-horstermitte.de, Tel.: 0157 5016 7908

Hier gibt es den Flyer zum Horster Weihnachtsmarkt