Sexist Rubiales lehnt Rücktritt ab

Der Präsident des spanischen Fußballverbands, Luis Rubiales, weigert sich zurückzutreten. Nach diversen sexistischen Entgleisungen und Übergrifflichkeiten beim Finale der Fußball-WM der Frauen fordert die Mehrheit der Fußballfans, dass Rubiales seinen Posten räumt. Unter anderem hatte er sich bei besagtem Finale demonstrativ in den Schritt gegriffen und die Spielerin Jennifer Hermoso gegen deren Willen – wie sie später ausdrücklich bekundete – auf den Mund geküsst. Der 46-jährige schwadroniert nun in der Öffentlichkeit das es hier „nicht um Gerechtigkeit, sondern um eine soziale Hinrichtung“ gehe. Weiter droht er Hermoso mit einer Klage, wenn sie ihre Erklärung, der Kuss sei nicht einvernehmlich gewesen, nicht zurücknehme. Wenn sein Rücktritt bis jetzt nicht klar und eindeutig nötig war – jetzt ist er überfällig! Wenn dieser sexistische Macho nicht freiwillig geht, dann ist der Weltfußballverband FIFA sehr gut beraten, dass gegen Rubiales laufende Ermittlungsverfahren mit seiner Suspendierung zu beenden - und zwar schnell!