Strömendem Regen in Mannheim am Internationalen Frauentag getrotzt

Über 400 Menschen trotzten dem teilweise strömenden Regen und führten in Mannheim eine vielfältige, kämpferische Demonstration durch.

Von einem Korrespondenten
Strömendem Regen in Mannheim am Internationalen Frauentag getrotzt

Wie in anderen Orten auch verbanden sich die streikenden ver.dianer/innen mit den Aktivisten/innen des 8. März. Die Zusammensetzung war stark geprägt von jugendlichen Teilnehmer/innen. Das Bündnis war sehr breit zusammengesetzt: Linkspartei, revolutionäre Organisationen aus dem Migrationsbereich wie der ATIF, AGIF, NCK, Mitgliedern der verschiedenen Einzelgewerkschaften, DIDF, Gruppen aus dem kleinbürgerlich-feministischen Spektrum und natürlich die MLPD. Die kurdischen Teilnehmer/innen stellten zahlenmäßig den größten Anteil. Wegen dem teilweise strömenden Regen konzentrierten sich unsere Kräfte auf den Verkauf des RF-Magazins. 7 Exemplare der Nr. 5 wechselten den Besitzer. Die Demonstration hatte einen kämpferischen Charakter. Antikapitalistische und internationale Parolen erklangen, teilweise in Kurdisch und Deutsch. Die kurdischen Kräfte und die MLPD, die zusammen marschierten, bildeten dabei einen anziehenden Pol.