Neuer REVOLUTIONÄRER WEG

Erste Twitter-Debatte

Das Buch „Die Krise der bürgerlichen Naturwissenschaften“ von Stefan Engel ist noch nicht erschienen, doch die Debatte um seine Thesen beginnt sich zu entfalten.

Von tt
Erste Twitter-Debatte
(grafik: People to People)

So twitterte eine Journalistin Elisa Nowak: „Die MLPD bringt ein neues Buch heraus... in dem u. a. der Urknall als „quasi-religiöse Schöpfungsgeschichte“ bezeichnet [wird]. ... Wann kommt die antiwissenschaftliche Einheitsfront der MLPD?...“ .

Die These vom Urknall ist jedoch antiwissenschaftlich und idealistisch, worauf im Buch genauer eingegangen wird.

Ein anderer Twitterer, der sich „Flo“ nennt und Hammer und Sichel in seinem Logo hat, schreibt zu der Urknall-Diskussion: „Der dialektische Materialismus ist halt ne Geistesanalyse und keine universell gültige Theorie, die auf alles anzuwenden ist“. Dieser Kommentar wiederum rief einige Gegenkommentare hervor: „Leonnito“ schreibt: „Aber warum sollte der dialektische Materialismus nicht auch auf die Natur und die 'Materie' anwendbar sein? Genau dafür ist er doch da“.