Gerd Zitzner Es war ein reiner Vorwand für eine längst vorbereitete und breit angelegte Kampagne zur Diffamierung und Kriminalisierung von Umweltprotesten und vor allem des aktiven Widerstands. Klartext

Klartext

Gerd Zitzner

Gerd Zitzner spricht Klartext

Das grenzt an Volksverhetzung!

„Das war Mord“, „hartes Vorgehen notwendig“, „verhindert eine Klima-RAF“ (CSU, Dobrindt) – all das waren geifernde Schlagzeilen der letzten Tage. Was war passiert? Durch alle bürgerlichen Medien geisterten die Berichte, eine Straßenblockade von Klimaaktivistinnen und -aktivisten der „Letzten Generation“ sei schuld am Tod einer in Berlin von einem Lkw überrollten Radfahrerin. Das war frei erfunden und dreist gelogen. Die Notärztin, die die Radfahrerin versorgt hatte, bestätigt das! Sie hat mittlerweile erklärt, dass sie gar nicht vorhatte, das Spezialfahrzeug, das im Stau stand, für die Bergung zu nutzen. Außerdem halten die Aktivistinnen und Aktivisten der „Letzten Generation“ grundsätzlich bei ihren Aktivitäten Rettungsgassen offen.

Es war ein reiner Vorwand für eine längst vorbereitete und breit angelegte Kampagne zur Diffamierung und Kriminalisierung von Umweltprotesten und vor allem des aktiven Widerstands. Insbesondere richtet sich das gegen die kapitalismuskritischen oder gar revolutionären Kräfte, die nicht am Rockzipfel der Monopolparteien hängen. Und hier sind sich die ganzen Monopolpolitiker von CDU, CSU, FDP, SPD, Grünen bis hin zur AfD einig!

Es war ein reiner Vorwand für eine längst vorbereitete und breit angelegte Kampagne zur Diffamierung und Kriminalisierung von Umweltprotesten und vor allem des aktiven Widerstands. Gerd Zitzner,

In München wurden jetzt zwölf Klimaaktivisten wegen einer Straßenblockade für 30 Tage in Vorbeugehaft genommen. Das ist absolut skandalös und bedeutet eine weitere Faschisierung des Staatsapparates. Allein auf Verdacht hin Umweltschützer in Haft zu nehmen und einen ganzen Monat lang wegzusperren, muss als faschistoide Maßnahme bezeichnet werden.

Die wirklichen „Terroristen“ auf dieser Welt sind die Verantwortlichen für Millionen Menschen, die Hunger leiden müssen und deren Kinder in ihren Armen sterben; es sind die Monopole und ihre Regierungen, die den Umschlag in die globale Umweltkatastrophe auch noch mutwillig beschleunigen. Und die das jetzt auch noch mit einer „Weltklimakonferenz“ tarnen, bei der sie ihre Sorge heucheln, ohne irgendetwas Substanzielles für Klima- oder Umweltschutz zu unternehmen.

Notwendig ist aktiver Massen-Widerstand! Beteiligt euch am 12. November 2022 am internationalen Umweltkampftag!

Gabi Fechtner

Mehr erfahren über die Parteivorsitzende

Monika Gärtner Engel

Internationalismusverantwortliche

Stefan Engel

37 Jahre Vorsitzender der MLPD

Bündnis

Webseite des Internationalistischen Bündnisses

Programm

Vom X. Parteitag der Marxistisch-Leninistischen Partei Deutschlands beschlossene Überarbeitung des Parteiprogramms.