Leser fragen,

Schön, dass ihr zur Zeit im Netz so aktiv seid, aber wie behalte ich hier die Übersicht?

Eine Frage von einer Rote Fahne-Leserin

Von MLPD Webteam

... wir antworten

Im Zuge der Bundestagswahl veröffentlichen wir tatsächlich deutlich mehr Inhalte als sonst. Gar nicht so leicht, hier den Überblick zu behalten.

Welche Videos gibt es und was ist noch zu erwarten?

Den besten Überblick gibt es in unserer Mediathek. Hierfür einfach in unserer Buttonleiste ganz oben auf "Filme" klicken.

Ein Highlight ist natürlich unser Wahlspot, aber auch die Interviews von Louisa mit Monika Gärtner-Engel zur Situation in Afghanistan, mit Stefan Engel zum Wahlkampf und zum Antikommunismus, mit Anna Vöhringer zum REBELL, mit Peter Römmele zum Versammlungsrecht und mit Klaus Dumberger über die Finanzpolitik der MLPD.

Vom Wahlkampfauftakt in Hannover gibt es eine schöne Reportage, aber auch einen Livestream mit dem kompletten Programm. Wenn man diesen bei YouTube guckt und die Beschreibung ausklappt, kann man direkt zu den Programmpunkten und den Teilen der Rede von Gabi Fechtner springen. Vom Wahlkampfauftakt gibt es auch einen Bildreport.

Ausführliche Kandidatenvideos gibt es von unseren Spitzenkandidaten Gabi Fechtner und Fritz Ullmann. An den Filmen von Anna Vöhringer und Erhan Aktürk wird gerade noch gearbeitet. Dazu gibt es von 33 weiteren Kandidaten kurze Kandidatenvideos von Anke Nierstenhöfer bis Heiko Grupp.

Bei den großen TV-Sendern sucht man die MLPD vergeblich. Dort wird aus antikommunistischen Motiven so gut wie nichts berichtet. Gute Berichte gab es bei Jena TV über den gekündigten Kandidaten Anatole Braungart oder im Suroyo TV über Sami Baydar.

Ein echtes Highlight wird es am Montag, 13.9.21, 19:30 Uhr geben. People to People, der Freundeskreis Flüchtlingssolidarität und Solidarität International laden zu einer brandaktuellen und bedeutsamen Veranstaltung ein: „Carola meets Alassa - solidarisch für Flüchtlingsrettung - gegen reaktionäre EU-Flüchtlingspolitik!“. Mit den Aktivisten Carola Rackete und Alassa Mfouapon. Das wird Live bei YouTube übertragen.

Am 22.09. um 17 Uhr, wird es einen weiteren Höhepunkt geben. Auf YouTube wird es einen Livechat mit Gabi Fechtner und weitere Kandidaten zum Sozialismus und weitere Fragen an die MLPD geben.

Was wird im Netz über die MLPD diskutiert?

Vieles :) Einen ersten Einblick in die Netzdiskussion bekommt ihr z.B. bei unserem Wahlspot auf Youtube. Hier gibt es schon weit mehr als 100 spannende Kommentare und Antworten.

Freut euch auf das nächste Rote Fahne Magazin. Hier werden wir ausführlich über die Auseinandersetzung um den Sozialimus und um die MLPD berichten.

Wo finde ich unsere Kandidatinnen und Kandidaten?

Eine Übersicht, die Vorstellung und weitere Infos und Videos gibt es hier: https://www.mlpd.de/bundestagswahl/kandidaten

Fragen stellen kann man unseren Kandidatinnen und Kandidaten bei abgeordnetenwatch.de. Eine echte Fundgrube an spannenden Fragen und überzeugenden Antworten. Hier sieht man alle MLPD-Kandidaten auf einen Blick und hier alle Antworten der Kandidaten auf einen Blick.

Wo kann ich im Wahlkampf aktiv werden?

Wir organisieren unseren Wahlkampf über die Wählerinitiativen an den Orten. Hier kann jeder mitmachen, der den Wahlkampf der MLPD unterstüzen will. Kontakt gibt es über unserer Kontaktadressen:

Die wichtigsten Veranstaltungen und Kundgebungen findet ihr hier:

Wenn eure Veranstaltung fehlt, schickt uns einfach eine kurze Info an: rotefahne@mlpd.de

Wie kann ich das unterstützen?

Natürlich machen wir die den Großteil der Arbeit ehrenamtlich, aber trotzdem kostet auch die Internet- und Filmarbeit Geld. Wer das unterstützen will, kann gerne hierfür etwas spenden.

Helft uns, die Inhalte zu verbreiten und unterstützt uns im Netz!

Gabi Fechtner

Mehr erfahren über die Parteivorsitzende

Monika Gärtner Engel

Internationalismusverantwortliche

Stefan Engel

37 Jahre Vorsitzender der MLPD

Bündnis

Webseite des Internationalistischen Bündnisses

Programm

Vom X. Parteitag der Marxistisch-Leninistischen Partei Deutschlands beschlossene Überarbeitung des Parteiprogramms.