Leser fragen,

Wie kann man Rote Fahne News auf dem TV anzeigen?

Eine Frage für die Vorbereitung für die Online Silvesterfeier

Wie kann man Rote Fahne News auf dem TV anzeigen?

... wir antworten

Normalerweise rutschen wir am liebsten gemeinsam mit unseren Genossinnen und Genossen, Freundinnen und Freunden ins neue Jahr. In diesem Jahr wird das  leider nicht wie gewohnt möglich sein.

Deshalb wollen wir am 31.12. auf Rote Fahne News mit Euch eine Onlinefeier machen.

Hierfür wird es einen Jahresrückblick, rebellische Musik, witziges und  Impressionen geben.

Hier ein paar Tipps, wie man sich das Programm sicher und gemütlich auf dem TV im Wohnzimmer anzeigen lassen kann.

Mit dem richtigen Kabel vom Laptop zum TV

Die beste Qualität erreicht man in der Regel, wenn man seinen Laptop per  Kabel an seinen TV anschließt. Manchmal ist es gar nicht so einfach hierfür das richtige Kabel zu finden.

Die meisten modernen TV Geräte haben eine sogenannte "HDMI" Schnittstelle. Bei neueren Laptops hingegen gibt es verschiene Varianten z.B. HDMI, USB-C, Mini-Displayport oder Displayport. DVI-D und VGA sind qualitativ nicht so gut und können kein Ton übertragen.

Hier gibt es eine gute Übersicht welche Kabeltypen es gibt und wie diese aussehen:

Wenn ihr also wisst, welchen Kabeltyp ihr habt, könnt ihr das richtige Kabel kaufen.

Wird kein Ton auf dem TV übertragen, mit der rechten Maustaste auf das Lautsprecher-Symbol in der Windows Taskleiste klicken und anschließend den Punkt "Wiedergabegeräte" wählen. Hier wird euer Fernseher angezeigt. Wählt diesen aus und klickt unten auf "Als Standard".

Das Bild vom Smartphone zum TV schicken

Auf manchen TVs kann man das Bild vom Smartphone spiegeln. Je nach TV funktioniert und heißt diese Funktion etwas anders. Bei Samsung heißt  das z.B. "Screen-Mirroring". Auf Android Smartphones heißt die Funktion "Smart-View", bei Apple "Bildschirmsyncronisierung". So kann man Rote Fahne News auf dem Smartphone angucken und das Ganze auf dem TV spiegeln.

Mit dem Internet-Browser des TV-Gerätes

So manche TVs haben auch einen eigenen Internet-Browser eingebaut. Allerdings werden hier die Webseiten oft nicht optimal angezeigt und die
Bedienung mit der Fernbedienung ist gewöhnungsbedürtig. Probiert am besten vorher aus, ob Rote Fahne News und die Videos hier gut laufen.

Guten Rutsch!

Eurer MLPD Webteam

Gabi Fechtner

Mehr erfahren über die Parteivorsitzende

Monika Gärtner Engel

Internationalismusverantwortliche

Stefan Engel

37 Jahre Vorsitzender der MLPD

Bündnis

Webseite des Internationalistischen Bündnisses

Programm

Vom X. Parteitag der Marxistisch-Leninistischen Partei Deutschlands beschlossene Überarbeitung des Parteiprogramms.