Dokumentation: „Lenin ist da!“

Mit großer Spannung erwartet, erscheint die Dokumentation der Enthüllung der ersten Lenin-Statue Westdeutschlands im Verlag Neuer Weg. Im Vorwort von Gabi Fechtner, Vorsitzende der MLPD, heißt es:

Von usch
Dokumentation: „Lenin ist da!“
"Lenin ist da!" und kommt bereits aus der Druckmaschine (Foto: RF)

„Die Errichtung der Statue von einem unserer Namensgeber war ein erster Höhepunkt der Bewegung 'Gib Antikommunismus keine Chance!'. Diese Broschüre dokumentiert den Kampf um die Aufstellung vor der Parteizentrale in Gelsenkirchen-Horst, den Tag des Ereignisses und das große Echo in der bundesdeutschen und Weltöffentlichkeit.

Dieses Echo war kontrovers und polarisiert! Es gab Zustimmung und großes Interesse aus der Bevölkerung. Aber auch Antikommunisten aller Couleur, die sich zum Kampf gegen die Lenin-Statue und die MLPD verbündeten. … Es entwickelte sich eine breite Initiative und Solidarität weit über das Spektrum der Anhänger Lenins hinaus. Es entfaltete sich eine Massendiskussion über das Lebenswerk von Wladimir Iljitsch Uljanow Lenin.“

Wer mehr erfahren will, darf sich die Dokumentation nicht entgehen lassen.

Aus dem Inhalt (96 Seiten): Reden von Gabi Fechter und Stefan Engel, Leiter der Redaktion REVOLUTIONÄRER WEG, Grußworte, Chronologie über den Kampf um die Lenin-Statue, wunderschöne Fotos und vieles mehr.

Die beiliegende DVD lässt alles lebendig werden, darin:
• Gabi Fechtner zum Sieg vor dem Oberverwaltungsgericht und WAZ-Artikel zur Lenin-Statue
• Lenin-Statue in Gelsenkirchen! (Kurzfilm)
• Livestream von der Enthüllung der Lenin-Statue als komplette und nachbearbeitete Version
• Welcome Lenin! Glückwünsche aus der Videobox

Zu bestellen für nur 10 Euro bei People to People ...