Erholung

Beeindruckender Urlaub im Ruhrpott

Das Gästehaus Schacht 3 Gelsenkirchen bietet an:

Von Gästehaus Schacht 3, Gelsenkirchen
Beeindruckender Urlaub im Ruhrpott
Impression aus dem Gelsenkirchener Nordsternpark (foto: Marc Schuelper (CC BY-SA 3.0))

Beeindruckenden Urlaub im Ruhrgebiet für Kurzentschlossene und Spontanreisende

Von Samstag bis Samstag mit „Live-Sightseeing-Tour“ auf den Spuren der Industrie- und Arbeiterkultur. Die Gesundheit ist uns wichtig, deshalb beachten wir alle Corona-Schutz- und Hygieneauflagen.

• Sieben Mal Übernachtung im DZ mit WC und Dusche und Halbpension
  • Live-Sightseeing-Tour:
  • Montag: Auf zum Nordsternpark mit Zwischenstopp an der Lenin-Statue, die weltweit für Furore sorgte; Besuch des Willi-Dickhut-Museums; weiter zum Nordsternpark. Der Nordsternpark lädt ein zum Verweilen und entspannen und weiteren Sehenswürdigkeiten
  • Dienstag: Besuch der ältesten Arbeitersiedlung des Ruhrgebiets, Eisenheim in Oberhausen, anschließend besteht die Möglichkeit zum Shoppen im CentrO.
  • Mittwoch: Familientag: Besuch des Bergbaustollens und Kinderlandes im Nordsternpark – ein Erlebnis für Groß und Klein
  • Donnerstag: Arena-Tour durch das Schalke-Stadion, Schalkemuseum und zur Rugenberghalde. Am Ende gibt es traditionell Currywurst mit Pommes
  • Freitag: Besuch des Weltkulturerbe Zeche Zollverein. Abends lassen wir die die Woche mit einem kulinarischen Highlight „Flying Buffet“ ausklingen.

Preis pro Person inklusive Live-Sightseeing-Tour: 365 Euro, EZ-Zuschlag pro Tag 15 Euro. Kinder bis drei Jahre sind kostenfrei. Kinder von vier bis zwölf Jahre erhalten Ermäßigung. Sightseeing-Tour mit kompetenten Führern ab einer Gruppengröße von zehn Teilnehmern, bei weniger Teilnehmern als zehn nach Vereinbarung.

Das Angebot gilt für die Wochen: 15. August bis 22. August, 22. August bis 29. August, 29. August bis 5. September, 5. September bis 12. September, 19. September bis 26. September.

Anmeldung:

Schacht 3/ABZ, Koststr. 8, 45 899 Gelsenkirchen, Tel. 0209-57975, Mail: info@schacht3.info, www.schacht3.info