Flohmarkt an der Horster Mitte

Heiße Phase der Vorbereitung des Kinderflohmarkts!

Die ROTFÜCHSE Dortmund haben auf ihrem letzten Rotfuchstreffen erstmal den Kinderflohmarkt bekannt gemacht, der im Rahmen des Flohmarkts um die Horster Mitte in Gelsenkirchen am 1. August stattfinden wird. Die Rotfüchse werden das in die Hand nehmen. Dabei unterstützt der Jugendverband REBELL die Rotfüchse natürlich.

Von REBELL und ROTFÜCHSE Dortmund

Wir haben dann mit den Müttern der Rotfüchse gesprochen, die uns erzählten "Ich habe oben auf dem Dachboden noch einen ganzen Sack voll Klamotten. Das wollte ich eigentlich dem Roten Kreuz spenden, aber dann nehmt ihr das". Eine andere Mutter sagte: "Ich habe schon drei Mal ausgemistet". Wir durften uns dann die Klamotten anschauen gehen. Mehrere Kisten voller guter Kinderkleidung, Bücher und Spielzeug! Und eine kleine selbst gebaute Kinderküche - wir guckten nicht schlecht!

Jetzt haben wir uns für das nächste Rotfuchstreffen eingeplant die Autos voll zu packen. Eine Rotfüchsin sagte zum Schluss "Ich versuche auch meine Mama zu gewinnen." Also wir haben noch viel zu tun aber freuen uns schon. Wir laden jeden ein, sich noch für den Kinderflohmarkt anzumelden, denn es ist noch Platz. Wir freuen uns auf euch.