Gelsenkirchen

Flohmarkt: Vorfreude und Hinweise zur Vorbereitung

Mit viel Vorfreude wird in Gelsenkirchen und Umgebung an der Vorbereitung des großen Flohmarktes an der Horster Mitte gearbeitet.

Von Ma

Knapp 30 Anmeldungen für den Flohmarkt haben uns bereits erreicht. Mit vielfältigem Angebot: Klamotten, Bücher, Kindersachen, Crêpes, Badesalz, Thüringer und vielem mehr. Auf diesem kleinen Bazar, der sich rund um die Lenin-Statue tummeln wird, kann auch jeder seinen eigenen Stand anmelden, so lange der Platz noch reicht. Bitte bringt für euren Stand einen eigenen Tisch mit.

Mehr Platz gibt es aktuell noch auf dem Kinderflohmarkt, mit nur 2 Euro Miete pro Meter - auch für Kinder und Jugendliche ein Schnäppchen und noch viel wichtiger: ein Riesenspaß!

Wer nichts verkaufen will, ist herzlich eingeladen, stöbern zu kommen und sich natürlich den Bauch mit den leckerem Essen vollzuschlagen. Besonderes Highlight des Flohmarktes wird die Auswahl marxistisch-leninistischer Literatur zu kleinem Preis sein. Wer sich also nach der Aufstellung der Lenin-Statue dafür interessiert, wer Lenin eigentlich war, findet dort den besten Einstieg.

Es ist schön, dass Flohmärkte wieder stattfinden können, und wir freuen uns auf die Zeit im Freien. Das ist aber nur möglich, weil wir uns streng an Mindestabstand und Hygiene halten. Also Maske eingepackt und dem großem Flohmarkt am 1. August steht nichts mehr im Weg.