Gelsenkirchen

Flohmarkt an der Horster Mitte begeistert

Heute sind wir auf dem Wochenmarkt in Gelsenkirchen-Horst auf dem Josef-Büscher-Platz und machen Werbung für den Flohmarkt am 1. August am Dienstleistungszentrum Horster Mitte.

Korrespondenz

Die Werbeflyer nahmen eine reißenden Absatz. „Was Flohmarkt wo? – es war schon so lange keiner mehr!“ Oder: „Das ist aber schön. Toll, dass es so was wieder gibt.“ Zwei älteren Damen gefiel es besonders gut, dass es Kaffee und Kuchen gibt und dass man sich auch hinsetzen kann: „Ja, das ist gut, da kommen wir gerne!“. „Was Hähnchengrill und Thüringer Bratwurst – da freue ich mich aber.“

Man merkte richtig, wie die Horster Mitte ein großes Bedürfnis im Stadtteil aufgreift: „Endlich mal wieder was los!“. Eine Frau mit Tochter versprach zu kommen und noch Spielzeug für den Flohmarktstand vom Jugendverband REBELL und von den Kindern der Kinderorganisation ROTFÜCHSE mitzubringen.

Eine immer noch häufig gestellte Frage war, wo denn die Horster Mitte sei. Es kommen auf den Horster Markt ja auch Auswärtige: Touristen, Leute aus Gladbeck und Essen - und aus Gelsenkirchen ... "Na, gegenüber vom Schloss Horst. Da wo die Haltestelle vom Bus ist.“ Viele blickten immer noch mit fragenden Augen zurück. „Die Horster Mitte ist da, wo die Lenin-Statue aufgestellt ist!“ „Ach so, da wo die Statue steht? Die große Figur? Dann weiß ich wo!“

Hier gibt es den Flyer zum Flohmarkt als pdf-Datei