Ich mache mit

Anne Mainka, Stuttgart
... Beim 19. Internationalen Pfingstjugendtreffen 2019, weil es unter anderem auch für die Einheit der Jugend und der Arbeiterinnen und Arbeiter in Ost und West steht: Wir protestieren, dass Azubis, Arbeiterinnen und Arbeiter, Rentnerinnen und Rentner im Osten immer noch deutlich weniger Geld kriegen. Bei Workshops und Veranstaltungen tauschen wir uns aus und schließen uns zusammen. Auch der Sport, zum Beispiel bei den "Spielen ohne Grenzen" oder dem Fußballturnier, kommt nicht zu kurz. Und kulturell ist bei den Auftritten verschiedener Bands oder Ständen mit fortschrittlicher Kultur für jeden und jede etwas dabei. Gemeinsam können wir zelten und eine tolle Atmosphäre des Zusammenhalts und der internationalen Solidarität erleben, uns austauschen und neue Freunde finden. Jede und jeder ist auf antifaschistischer Grundlage herzlich willkommen. Anne Mainka, Stuttgart

Gabi Fechtner

Mehr erfahren über die Parteivorsitzende

Monika Gärtner Engel

Internationalismusverantwortliche

Stefan Engel

37 Jahre Vorsitzender der MLPD

Bündnis

Webseite des Internationalistischen Bündnisses

Programm

Vom X. Parteitag der Marxistisch-Leninistischen Partei Deutschlands beschlossene Überarbeitung des Parteiprogramms.