Ich mache mit

Ernesto aus Bochum, Student und Rebell
... bei den Fridays-for-Future-Protesten, weil es eine weltweite Bewegung ist, an der viele junge Schülerinnen und Schüler zum ersten Mal richtig politisch aktiv sind. Sie gehen bewusst nicht zur Schule, um gegen die umweltzerstörerische Politik und für ihre Zukunft auf die Straße zu gehen. Dabei ist es wichtig, darüber zu diskutieren, dass die Umweltzerstörung heute im Imperialismus gesetzmäßig ist und dass man sich organisieren muss, um wirklich was zu verändern. In Bochum laden wir deshalb immer breit zu unserer REBELL-AG ein. Und wir unterstützen die Schüler gegen die Hetze und Attacken einiger Schulleiter, Lehrer sowie Politiker der großen Monopolparteien, die den Schülern ihr Recht auf den Protest nehmen wollen. Auf keinen Fall können wir auch den Versuch der Ausgrenzung revolutionärer Kräfte zulassen. Rebellion ist gerechtfertigt! Ernesto aus Bochum, Student und Rebell

Gabi Fechtner

Mehr erfahren über die Parteivorsitzende

Monika Gärtner Engel

Internationalismusverantwortliche

Stefan Engel

37 Jahre Vorsitzender der MLPD

Bündnis

Webseite des Internationalistischen Bündnisses

Programm

Vom X. Parteitag der Marxistisch-Leninistischen Partei Deutschlands beschlossene Überarbeitung des Parteiprogramms.