12. Frauenpolitischer Ratschlag

Last call: Erstes bundesweites Vorbereitungstreffen – Frauen bestimmen über den Inhalt

Am morgigen Sonntag, den 28. Oktober, findet das 1. Bundesweite Vorbereitungstreffen des 12. Frauenpolitischen Ratschlags statt.

Von Anne Wilhelm
(grafik: Kämpferischer Frauenrat)

Das Treffen ist von 11 Uhr bis 15 Uhr im Arbeiterbildungszentrum, Gelsenkirchen-Horst, Koststraße 8, angesetzt. Der Termin des Ratschlags soll vom 1. bis 3. November 2019 (Achtung geändertes Datum!) sein.

Der Kämpferische Frauenrat, der die Vorbereitung des Ratschlags koordiniert, schlägt vor, den Ratschlag unter der Leitlinie „Courage stärken“ durchzuführen. Courage ist durchaus im doppelten Sinn gemeint: Den Mut der Frauen stärken aber auch den überparteilichen Frauenverband Courage, die Organisiertheit der Frauen, stärken.

Für den Ablauf des Ratschlages liegen schon folgende Ideen vor:

Freitag, 1. November 2019:

Motto „Generationswechsel!“: Podium der Pionierinnen der Frauenbewegung Podium der „jungen Frauen – Zukunft der Frauenbewegung“, abends „Feuerwerk der Frauentalente“ und das beliebte Mitbringbufett.

Samstag, 2. November 2019:

Motto „Courage stärken!“ Demonstration, anschließend vielfältige Foren, die sich in ihrer Ausrichtung am Kampf der Frauen orientieren („Null Toleranz dem Mobbing“, „Omas gegen rechts treffen Rebellinnen“, „Mehr von uns ist besser für alle“, „Bergarbeiterfrauen aktiv“, „Refugees welcome“….). Abends parallel einfaches und günstiges Essen. Danach Candle-light-Cafe und viel Tanz und LiveMusik .

Sonntag, 3. November 2019:

„Auf zur 3. Weltfrauenkonferenz“ Nationales Vorbereitungstreffen, Plenum zum Abschluss mit Rechenschaftslegung des Kämpferischen Frauenrats und der Wahl des neuen KFR.

Herzliche Einladung

Im Namen des Kämpferischen Frauenrats lade ich alle interessierten Frauen zu diesem wegweisenden Treffen ein. Jetzt kann jede auf den Charakter und den Ablauf des Ratschlags Einfluss nehmen. Jede/ jeder ist willkommen! Die Leitlinien unserer Zusammenarbeit und weitere Infos sind hier zu finden!